Deu

KEVOX - Das sagen unsere Kunden

 

Wofür nutzen Sie KEVOX? Wie lange nutzen Sie KEVOX schon? Was finden Sie toll an KEVOX? Welches Feature gefällt Ihnen am besten?

Diese und weitere Fragen haben wir unseren Kunden gestellt. Auf der FeuerTRUTZ Messe 2018 haben einige von ihnen uns Rede und Antwort gestanden. Überzeugen Sie sich in diesem Video selbst davon, warum auch Sie KEVOX nutzen sollten.

Kundengeschichten

Wildberger Kundengeschichte

Kundengeschichte Sachverständigenbüro Wildberger (Metallbau)

Seit Januar 2017 setzt das Sachverständigenbüro Peter Wildberger für die Prüfung und Dokumentation von
Brandschutztüren, -toren und -schranken auf die Softwarelösung KEVOX. Mit Einführung einer Server- sowie
zweier PC-Lizenzen hat sich der Arbeitsaufwand, der für die Auswertung der Dokumentation anfällt, um rund ein
Viertel minimiert. Derzeit setzen fünf Mitarbeiter KEVOX ein.

Heinzl Brandschutz KEVOX

Kundengeschichte HEINZL Brandschutztechnik – so geht Brandschutz heute

Die HEINZL Brandschutztechnik GmbH bietet Brandschutz aus einer Hand, angefangen bei der Planung über die Ausführung und Wartung hin zur Dokumentation. Für die Brandschutzdokumentation sowie für die Arbeiten rund um die Tätigkeiten als Brandschutzbeauftragter setzt das Unternehmen seit Oktober 2015 auf KEVOX in der Office-Variante.

Kundenstimmen

"Brandschutzdokumentation ist mit KEVOX eine effiziente Methode, die auch noch Spaß macht. Nach wenigen Projekten hat man sich dort gut eingearbeitet. Viele andere Brandschutzprogramme sind derzeit viel zu sperrig bedienbar – auch für die BIM-Ausrichtung sind sie noch ungeeignet! Daher großen Dank an KEVOX – Macht bitte weiter so!"

Ralf Prior
Ingenieursbüro Neuplan

Ralf Prior nutzt KEVOX

„Der Irrsinn, mit Excel, PDF und PIC-Dateien ein Dokument zu erstellen, hat dank KEVOX endlich ein Ende. KEVOX ist effizienter als die einzelnen Softwareprogramme, die ich vorher verwendet habe. Die große Zeitersparnis durch die vielen Automatismen und das Entfallen der Zusammenstellung aller Dokumentationen am Computer bedeutet natürlich auch Kosteneinsparung."

Heiko Hucke
Geschäftsführer BraSuTech-Hucke

Heiko Hucke

„Von der Bestandserfassung oder der Übernahme der Anforderungen aus dem Brandschutzkonzept über die Fachbauleitung bis zur Bauabnahme. So muss ein durchgängiges Dokumentationssystem sein. Dies gilt besonders für die Datenübergabe bei internen und externen Arbeitsgemeinschaften.“

Dr. Peter Hofmann
Hofmann Engineering

Dr. Peter Hofmann

“Mit KEVOX bekamen wir ein kundenspezifisches Produkt, welches speziell auf unsere Anforderungen abgestimmt ist. Besonders hilft uns die Berichtsfunktion, da es Arbeitsprozesse erleichtert und einige sogar abnimmt. Die Dokumentationen entstehen wirklich wie von allein und haben eine unglaublich gute Struktur.”

Marc Schulte
Geschäftsführer Bauservice Bielefeld

Marc Schulte

„Ich manage mit KEVOX Brandschutz- und Arbeitsschutzthemen. Am meisten schätze ich die einfache Bedienung und die logische Dokumentation, die mich bei der Berichtserstellung sowie Terminverfolgung von Prüffristen und der Mängelbeseitigung unterstützt. Mich haben die vertrauensvolle Zusammenarbeit, das umfangreiche Softwarekonzept sowie die kurzen Reaktionszeiten der Firma KEVOX darin bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben“

Peter Sinsel
Siemens

Peter Sinsel

„Das aufwendige Zusammensuchen von notwendigen Unterlagen und die Vorbereitung einer Brandverhütungsschau ist mit KEVOX nicht mehr erforderlich. Alle Fakten und Zustände der vorangegangenen Begehungen stehen uns auf Fingerdruck vor Ort zur Verfügung. Besonders die Planvisualisierung ermöglicht auch Kollegen sich schnell in den Vorgang hineinzudenken. Zudem finden unsere Kunden, dass das Wiederauffinden der vorgefundenen Mängel und deren Beseitigung für alle Beteiligten wesentlich vereinfacht wurde.“

Bernd Uster
Berufsfeuerwehr Braunschweig

Bernd Uster

„Die Durchführung von Prüfungen sowie die Erstellung von Prüfbüchern und Unterlagen können wir jetzt dank KEVOX direkt vor Ort abschließen. Mit den auf unsere Aufgaben abgestimmten Formularen und Berichtsvorlagen ersparen wir uns die zeitaufwändige Nacharbeit im Büro. Gleichzeitig sind unsere Arbeitsprozesse rechtssicher dokumentiert.“

Michael Palmen
Metallbau Palmen

Michael Palmen

„Für unsere Kunden, vor allen Dingen im Finanzsektor, ist der Punkt Datensicherheit elementar. Hier bietet uns KEVOX mit der Offlinevariante den optimalen Schutz.“

Rolf Kanstinger
Theo Kanstinger Ing. GmbH

Rolf Kanstinger

„Dank KEVOX hat sich unser Arbeitsalltag sehr vereinfacht. Die Dokumentation von Mängeln sowie die Zuordnung der einzelnen Fotos erledigen wir jetzt immer direkt während der Begehung. So bleibt mehr Zeit für andere Aufgaben.“

CP Brandschutz GmbH
Sachverständigen-Büro

CP_Brandschutz_Logo_Web_KEVOX

„Uns hat bereits während der Onlinepräsentation überzeugt, dass nicht nur innerhalb kürzester Zeit die Auswertung erledigt ist, sondern auch dass die Software über zahlreiche zusätzliche Daten verfügt. So steht zum Beispiel eine große Datenbank an Türen und Toren zur Verfügung, von denen ich nur die für meine Arbeit passende aussuchen muss.“

Matthias Epp
Abteilungsleiter im Sachverständigen-Büro Peter Wildberger

Herr Matthias Epp

„KEVOX ist ein wertvolles Tool, weil es viel Arbeit im Büro erspart und bei der Begehung schon direkt viele Sachen festgehalten werden können, die früher nur mit Zettel und Fotoapparat erfasst werden konnten. Mein Lieblingsfeature von KEVOX ist die Plandarstellung und die Verfolgung einzelner Mängel.“

Daniel Frisse (Video)
Geschäftsführer WF Ingenieurgesellschaft mbH

Daniel Frisse WF Ingenieurgesellschaft mbH

„Ich nutze KEVOX seit über vier Jahren und bin hochzufrieden. Mit der KEVOX GO App spare ich viel Zeit auf der Baustelle und muss außer meinem Handy nichts weiter mitnehmen. Außerdem kann ich mit KEVOX GO direkt vor Ort den Bericht an den Kunden weitergeben. Ich würde KEVOX immer weiter empfehlen.“

Ralf Eschenbrücher (Video)
CADES e.K.

Ralf Eschenbruecher CADES e.K.

„Wir benutzen KEVOX für die Mängeldokumentation im Bereich Sachverständigenwesen. KEVOX ist toll, weil wir unsere Mängel direkt vor Ort einlesen und mit Bildern verorten können. So funktioniert die Zuordnung einwandfrei. Mein Lieblingsmodul ist die Berichterstellung, mit der ich die Berichte individuell für jeden Kunden auswerfen kann.“

Alexander Wohmann (Video)
Geschäftsführer Ingenieurbüro Wohmann

Alexander Wohmann Ingenieurbüro

„KEVOX ist ein wirklich einfach zu bedienendes Programm, um meine Abschottungen zu dokumentieren. Die Zusammenarbeit mit dem Support ist toll, ich bekomme dort immer Unterstützung. Aus diesem Grund bin ich sehr zufrieden mit KEVOX.“

Wojciech Wypart (Video)
GIB mbH

Wojciech Wypart GIB

„Mit KEVOX ist eine gute Dokumentation vor Ort möglich. Wenn man Probleme mit der Software oder Anpassungen hat, kann man jederzeit bei KEVOX anrufen und es wird einem schnell geholfen.“

Ulrich Gasch (Video)
Geschäftsführer GAMA-tronik Brandschutzservice GmbH

Ulrich Gasch GAMA-tronik

„Ich nutze KEVOX für die Dokumentation von Brandschutzmängeln. Die Software hilft mir, den Überblick über meine Vielzahl von Objekten zu behalten.“

Wolfgang Feth
Siemens AG

Wolfgang Feth Siemsn

„KEVOX erleichtert meine Arbeit und verkürzt meine Berichtschreibung extrem. Die Zusammenarbeit mit KEVOX ist wunderbar, meine Probleme werden immer sofort gelöst.“

Ulf Lippe
ML Sachverständigen Gesellschaft mbH

Ulf Lippe

„Ich nutze KEVOX für Feuerbeschauen und Brandverhütungsschauen. Ich mag die KEVOX GO App, weil ich mit ihr sehr schnell sehr vernünftige Dokumentationen erstellen kann. Ein hervorragendes Produkt!“

Jürgen Meindl (Video)
2. Vorsitzender EuSaB e.V.

Jürgen Meindl EuSaB

„Die Vor-Ort-Schulung im Exzenterhaus hat mir wirklich sehr geholfen, den Umgang mit der KEVOX Software zu erlernen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Mitarbeiter vom Support sind sehr kompetent.“

Karl-Heinz Metzinger
Metzinger - Brandschutz

Karl-Heinz Metzinger Brandschutz
 

33 gute Gründe für Sie, warum KEVOX.

Jetzt erfahren

Unsere Referenzen