Deu

Das sagen unsere Kunden

Wofür nutzen Sie KEVOX? Wie lange nutzen Sie KEVOX schon? Was finden Sie toll an KEVOX? Welches Feature gefällt Ihnen am besten?

Diese und weitere Fragen haben wir unseren Kunden gestellt. Auf der FeuerTRUTZ Messe haben uns einige von ihnen Rede und Antwort gestanden.

Glückliche und erfolgreiche Kunden

Referenz Stöcklin Elektroplanung

35.000+ Projekte werden bereits mit KEVOX verwaltet. Entscheiden auch Sie sich für Effizienz.

Kundenstimmen

„Das Programm ist in sich schlüssig und macht eine schnelle Datenerfassung vor Ort möglich, was das Arbeiten sehr angenehm gestaltet und ein langes Nacharbeiten überflüssig macht.“

Dipl. - Ing. Architektur (FH) Maik Heyer
FireHeyer Brandschutz | Architektur

Brandschutzsorgfaltsueberpruefung-fireheyer-fallstudie

Bei einem Projekt mit 400 Schottungen sind das ca. vier Arbeitstage, die wir druch KEVOX einsparen.

Keven Ullemeyer
WeWoRe GmbH & Co. KG

WeWoRe KEVOX digitale Dokumentation baulicher brandschutz

„Ich muss die Leiter nur einmal anlegen und habe den Prüfungsbericht immer direkt dort im System beim passenden Bauteil. Ich kann alle Informationen gleich eintragen und spare mir das Einscannen und Verwalten. Ich hätte es auch als Druckvariante direkt dort und muss keine Ordner raussuchen und mitschleppen.

Thomas Bedrich
Kreiskrankenhaus Prignitz gemeinnützige GmbH

krankenhaus arbeitsschutz digital dokumentieren kevox

Wir nutzen KEVOX bei jeder Begehung durch die Brandschutzbeauftragten. Es werden Mängel dokumentiert und Checklisten ausgefüllt. Anschließend an den Termin kann man Berichte erstellen lassen. Ein echt sehr hilfreiches Tool.“

Marcus Amara
Amara Brandschutz e.K.

amara brandschutz logo

„Ich kann sehen, welcher Techniker was wann gemacht hat. Ich habe das vollständige Projekt immer in der Tasche dabei und muss nicht mehr mit eingeschränkten Informationen agieren. Wir Techniker sind sehr zufrieden mit KEVOX. Das ist echt eine tolle Sache!"

Christian Oswald​
WIR GmbH & Co. KG

tueren und tore wartung dokumentieren mit kevox bei der wir gmbh

„Ich arbeite sehr gerne mit KEVOX. Es ist einfach praktisch und macht Spaß, da die Software schon nach wenigen Wochen mehr Struktur in die Dokumentation bringt. Die Bestandsaufnahme und die Abnahme gehen deutlich schneller als vorher. Die Berichte können in einer sauberen und übersichtlichen Form übergeben werden. Die Einarbeitung war dank des guten Online-Handbuchs sehr unkompliziert und schnell. Ich kann die Dokumentation mit KEVOX nur jedem empfehlen der brandschutzrelevante Sachverhalte und Bauteile dokumentiert. Ich würde es nicht mehr anders machen.“

Johann Vohburger
JV-Brandschutztechnik

Johann Vohburger nutzt KEVOX Software und Apps für Dokumentation im Brandschutz

„KEVOX bietet uns eine gute Dokumentations-Software in der chemischen Industrie. Ein wirtschaftlicher Vorteil ist die Protokollerstellung schon während der Brandverhütungsschau. Durch die Mängelanzeige können die ausführenden Gewerke die Mängel zügig mit allen Informationen abarbeiten und die erfolgeiche Abarbeitung dokumentieren“

Stefan Amling
DOW Werksfeuerwehr

DOWdiamond dokumentiert mit KEVOX

„Der Brandschutz gebietet uns die Wichtigkeit der Dokumentation. Wir dokumentieren mit KEVOX richtig und nachweislich, denn es dreht sich um die Wichtigkeit des Überlebens.“

Jörg Stüve
JS Brandschutzmanagement UG

Jörg Stüve nutzt KEVOX

Wenn ich so ein Tool vorher gehabt hätte, dann hätte mir das viel Zeit für andere Aufgaben gebracht.

Dirk Schneider
Immobiliensachverständiger bei NSI Netfonds

Immobiliensachverständiger Dirk Schneider mit KEVOX

"Brandschutzdokumentation ist mit KEVOX eine effiziente Methode, die auch noch Spaß macht. Nach wenigen Projekten hat man sich dort gut eingearbeitet. Viele andere Brandschutzprogramme sind derzeit viel zu sperrig bedienbar – auch für die BIM-Ausrichtung sind sie noch ungeeignet! Daher großen Dank an KEVOX – Macht bitte weiter so!"

Ralf Prior
Ingenieursbüro Neuplan

Ralf Prior nutzt KEVOX

„Der Irrsinn, mit Excel, PDF und PIC-Dateien ein Dokument zu erstellen, hat dank KEVOX endlich ein Ende. KEVOX ist effizienter als die einzelnen Softwareprogramme, die ich vorher verwendet habe. Die große Zeitersparnis durch die vielen Automatismen und das Entfallen der Zusammenstellung aller Dokumentationen am Computer bedeutet natürlich auch Kosteneinsparung."

Heiko Hucke
Geschäftsführer BraSuTech-Hucke

Heiko Hucke

„Von der Bestandserfassung oder der Übernahme der Anforderungen aus dem Brandschutzkonzept über die Fachbauleitung bis zur Bauabnahme. So muss ein durchgängiges Dokumentationssystem sein. Dies gilt besonders für die Datenübergabe bei internen und externen Arbeitsgemeinschaften.“

Dr. Peter Hofmann
Hofmann Engineering

Dr. Peter Hofmann

“Mit KEVOX bekamen wir ein kundenspezifisches Produkt, welches speziell auf unsere Anforderungen abgestimmt ist. Besonders hilft uns die Berichtsfunktion, da es Arbeitsprozesse erleichtert und einige sogar abnimmt. Die Dokumentationen entstehen wirklich wie von allein und haben eine unglaublich gute Struktur.”

Marc Schulte
Geschäftsführer Bauservice Bielefeld

Marc Schulte

„Ich manage mit KEVOX Brandschutz- und Arbeitsschutzthemen. Am meisten schätze ich die einfache Bedienung und die logische Dokumentation, die mich bei der Berichtserstellung sowie Terminverfolgung von Prüffristen und der Mängelbeseitigung unterstützt. Mich haben die vertrauensvolle Zusammenarbeit, das umfangreiche Softwarekonzept sowie die kurzen Reaktionszeiten der Firma KEVOX darin bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben“

Peter Sinsel
Siemens

Peter Sinsel

„Das aufwendige Zusammensuchen von notwendigen Unterlagen und die Vorbereitung einer Brandverhütungsschau ist mit KEVOX nicht mehr erforderlich. Alle Fakten und Zustände der vorangegangenen Begehungen stehen uns auf Fingerdruck vor Ort zur Verfügung. Besonders die Planvisualisierung ermöglicht auch Kollegen sich schnell in den Vorgang hineinzudenken. Zudem finden unsere Kunden, dass das Wiederauffinden der vorgefundenen Mängel und deren Beseitigung für alle Beteiligten wesentlich vereinfacht wurde.“

Bernd Uster
Berufsfeuerwehr Braunschweig

Bernd Uster

„Die Durchführung von Prüfungen sowie die Erstellung von Prüfbüchern und Unterlagen können wir jetzt dank KEVOX direkt vor Ort abschließen. Mit den auf unsere Aufgaben abgestimmten Formularen und Berichtsvorlagen ersparen wir uns die zeitaufwändige Nacharbeit im Büro. Gleichzeitig sind unsere Arbeitsprozesse rechtssicher dokumentiert.“

Michael Palmen
Metallbau Palmen

Michael Palmen

„Für unsere Kunden, vor allen Dingen im Finanzsektor, ist der Punkt Datensicherheit elementar. Hier bietet uns KEVOX mit der Offlinevariante den optimalen Schutz.“

Rolf Kanstinger
Theo Kanstinger Ing. GmbH

Rolf Kanstinger

„Dank KEVOX hat sich unser Arbeitsalltag sehr vereinfacht. Die Dokumentation von Mängeln sowie die Zuordnung der einzelnen Fotos erledigen wir jetzt immer direkt während der Begehung. So bleibt mehr Zeit für andere Aufgaben.“

CP Brandschutz GmbH
Sachverständigen-Büro

CP_Brandschutz_Logo_Web_KEVOX

„Uns hat bereits während der Onlinepräsentation überzeugt, dass nicht nur innerhalb kürzester Zeit die Auswertung erledigt ist, sondern auch dass die Software über zahlreiche zusätzliche Daten verfügt. So steht zum Beispiel eine große Datenbank an Türen und Toren zur Verfügung, von denen ich nur die für meine Arbeit passende aussuchen muss.“

Matthias Epp
Abteilungsleiter im Sachverständigen-Büro Peter Wildberger

Herr Matthias Epp

„KEVOX ist ein wertvolles Tool, weil es viel Arbeit im Büro erspart und bei der Begehung schon direkt viele Sachen festgehalten werden können, die früher nur mit Zettel und Fotoapparat erfasst werden konnten. Mein Lieblingsfeature von KEVOX ist die Plandarstellung und die Verfolgung einzelner Mängel.“

Daniel Frisse (Video)
Geschäftsführer WF Ingenieurgesellschaft mbH

Daniel Frisse WF Ingenieurgesellschaft mbH

„Ich nutze KEVOX seit über vier Jahren und bin hochzufrieden. Mit der KEVOX GO App spare ich viel Zeit auf der Baustelle und muss außer meinem Handy nichts weiter mitnehmen. Außerdem kann ich mit KEVOX GO direkt vor Ort den Bericht an den Kunden weitergeben. Ich würde KEVOX immer weiter empfehlen.“

Ralf Eschenbrücher (Video)
CADES e.K.

Ralf Eschenbruecher CADES e.K.

„Wir benutzen KEVOX für die Mängeldokumentation im Bereich Sachverständigenwesen. KEVOX ist toll, weil wir unsere Mängel direkt vor Ort einlesen und mit Bildern verorten können. So funktioniert die Zuordnung einwandfrei. Mein Lieblingsmodul ist die Berichterstellung, mit der ich die Berichte individuell für jeden Kunden auswerfen kann.“

Alexander Wohmann (Video)
Geschäftsführer Ingenieurbüro Wohmann

Alexander Wohmann Ingenieurbüro

„KEVOX ist ein wirklich einfach zu bedienendes Programm, um meine Abschottungen zu dokumentieren. Die Zusammenarbeit mit dem Support ist toll, ich bekomme dort immer Unterstützung. Aus diesem Grund bin ich sehr zufrieden mit KEVOX.“

Wojciech Wypart (Video)
GIB mbH

Wojciech Wypart GIB

„Mit KEVOX ist eine gute Dokumentation vor Ort möglich. Wenn man Probleme mit der Software oder Anpassungen hat, kann man jederzeit bei KEVOX anrufen und es wird einem schnell geholfen.“

Ulrich Gasch (Video)
Geschäftsführer GAMA-tronik Brandschutzservice GmbH

Ulrich Gasch GAMA-tronik

„Ich nutze KEVOX für die Dokumentation von Brandschutzmängeln. Die Software hilft mir, den Überblick über meine Vielzahl von Objekten zu behalten.“

Wolfgang Feth
Siemens AG

Wolfgang Feth Siemsn

„KEVOX erleichtert meine Arbeit und verkürzt meine Berichtschreibung extrem. Die Zusammenarbeit mit KEVOX ist wunderbar, meine Probleme werden immer sofort gelöst.“

Ulf Lippe
ML Sachverständigen Gesellschaft mbH

Ulf Lippe

„Ich nutze KEVOX für Feuerbeschauen und Brandverhütungsschauen. Ich mag die KEVOX GO App, weil ich mit ihr sehr schnell sehr vernünftige Dokumentationen erstellen kann. Ein hervorragendes Produkt!“

Jürgen Meindl (Video)
2. Vorsitzender EuSaB e.V.

Jürgen Meindl EuSaB

„Die Vor-Ort-Schulung im Exzenterhaus hat mir wirklich sehr geholfen, den Umgang mit der KEVOX Software zu erlernen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Mitarbeiter vom Support sind sehr kompetent.“

Karl-Heinz Metzinger
Metzinger - Brandschutz

Karl-Heinz Metzinger Brandschutz

Fallstudien

Gerstner Metallbau GmbH: Bequemer Umstieg in die Digitalisierung

Das Familienunternehmen Gerstner Metallbau wurde 1954 unter der Leitung von Ernst Gerstner mit Schwerpunkt Schmiedehandwerk und Landmaschinen gegründet. Mittlerweile hat das Unternehmen sein umfangreiches Angebot durch die Anfertigung individueller Industrietüren und Toren, sowie deren Installation und Wartung erweitert. Slim Mtaallah ist Zuständiger für Wartung und Prüfung und schilderte uns die Dokumentation vor und nach der Einführung von KEVOX

Die Ringwald GmbH: Deutschlandweit standardisierte Protokolle

Die BfB Ringwald GmbH wurde im Jahr 1996 als Einmannunternehmen von Michael Ringwald gegründet. Seit 2001 hat die Firma ihren Hauptsitz in Gäufelden (Kreis Böblingen in Baden-Württemberg). Zwei mit der Zeit dazugekommene Standorte sind das Büro Freiburg in Herbolzheim und das Büro Nord in Lübeck. Die GmbH betreut die Brandschutzsicherheit zahlreicher Unternehmen. Dabei unterstützt sie Firmen, die keine internen Brandschutzbeauftragten stellen können oder entlastet diese mit regelmäßigen Instandhaltungskontrollen. Die Durchführung der regelmäßigen Begehungen erfolgt seit einigen Jahren mit KEVOX Management.

Die Behrens-Gruppe: Sicherheit steht an erster Stelle

Die Behrens-Gruppe gehört zu den größten Holzgroßhändlern in Deutschland und legt großen Wert auf Arbeitssicherheit und Brandschutz. Die Verantwortung für diese entscheidenden Aspekte im gesamten Unternehmen trägt Kay Borchers.

Kronemeyer GmbH: Vereinfachte Schott-Dokumentation von Großprojekten

Die Kronemeyer GmbH hat sich auf die Planung und Umsetzung größerer Neu- und Umbauprojekte im Bereich Heizung, Sanitär und Klima spezialisiert. Dazu zählen Gebäudekomplexe, wie Schulen, medizinische Einrichtungen, Wohnkomplexe, aber auch Dienstleistungs- und Verwaltungskomplexe. Durch abgeschlossene Wartungsverträge werden fertiggestellte Projekte auch weiterhin betreut. Obermonteur Christian Ratzer arbeitet bei der Sanierung eines Solinger Gymnasiums mit der KEVOX App.

DS-Brandschutz GmbH: Übersichtliche Begehungsprotokolle einfach per Knopfdruck

Die DS-Brandschutz GmbH verwaltet den organisatorischen Brandschutz großer Firmen. Dazu inventarisiert und kontrolliert sie sämtliche brandschutztechnischen Anlagen und sorgt dafür, dass alle Unterlagen für den Kunden und die involvierten Servicefirmen jederzeit verfügbar sind. Geschäftsführer Sven Kuhlmann und seine Mitarbeiter verwenden eine KEVOX Management Lizenz.

Autoschaden dokumentieren per App Dokumentationsapp KEVOX GO

Autoschäden – digital dokumentieren mit Software und App | KEVOX

Michèl Duhme ist Unternehmer und Geschäftsführer der Firma mydelivery GmbH in Bochum. Die Logistikfirma kümmert sich um die Paketzustellung und ist direkter Partner von Amazon. Herr Duhme und seine Mitarbeiter verwenden für die Dokumentation der Autoschäden die Dokumentations-App KEVOX GO.

Wildberger Kundengeschichte

Türe, Tore und Schranken im Metallbau prüfen und dokumentieren: Das Sachverständigenbüro Wildberger arbeitet zukunftssicher

Seit Januar 2017 setzt das Sachverständigenbüro Peter Wildberger für die Prüfung und Dokumentation von
Brandschutztüren, -toren und -schranken auf die Softwarelösung KEVOX. Mit Einführung einer Server- sowie
zweier PC-Lizenzen hat sich der Arbeitsaufwand, der für die Auswertung der Dokumentation anfällt, um rund ein
Viertel minimiert. Derzeit setzen fünf Mitarbeiter KEVOX ein.

Brandschutzsorgfaltsueberpruefung-fireheyer-fallstudie

Brandschutzsorgfaltsüberprüfung: Arbeitserleichterung für das Fachplanerbüro FireHeyer

Das Sachverständigenbüro FireHeyer Brandschutz | Architektur wurde im Jahr 2007 durch Herr Maik Heyer gegründet und erstellt Brandschutz- und Sicherheitskonzepte und Brandschutzdokumentationen, nimmt Sorgfaltsüberprüfungen vor und wird auch baubegleitend tätig. Im Rahmen von Brandschutzsorgfaltsüberprüfungen werden unter anderem Brandschutz- und Arbeitsschutzmängel aufgenommen.

Brandschutz Software Dokumentation App KEVOX

HEINZL Brandschutztechnik – so geht Brandschutz(dokumentation) heute

Die HEINZL Brandschutztechnik GmbH bietet Brandschutz aus einer Hand, angefangen bei der Planung über die Ausführung und Wartung hin zur Dokumentation. Für die Brandschutzdokumentation sowie für die Arbeiten rund um die Tätigkeiten als Brandschutzbeauftragter setzt das Unternehmen seit Oktober 2015 auf KEVOX in der Office-Variante.

Krankenhaus Brandschutz Arbeitssicherheit Dokumentieren mit KEVOX Software und App

Digitale Dokumentation im Krankenhaus – Sicherheit smart erhöhen

Thomas Bedrich nutzt die digitale Dokumentation, um alle Gebäude der Unternehmensgruppe Kreiskrankenhaus Prignitz g GmbH hinsichtlich des Arbeitsschutzes, der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes zu betreuen. Unterstützt wird er von zwei Kollegen aus dem Bereich der Technik (Technischer Leiter und Leiter Haustechnik). Zu dritt arbeitet das auf Sicherheit bedachte Team seit 2018 mit der KEVOX Software.

Sachverständiger baulicher Brandschutz Dokumentation Berichte automatisch zeit sparen KEVOX Fallstudie

Als Sachverständiger Begehungsprotokolle mit einem Klick erstellen & 3 Stunden Zeit pro Tag einsparen

Die p2 plan+projekt GmbH ist ein Sachverständigenbüro, das sich auf die Planung, Überwachung, Dokumentation und Beratung im baulichen Brandschutz spezialisiert. Der Eigentümer, Herr Speidel, gründetet seine Firma im Jahr 2017, nachdem er selbst 11 Jahre lang in der Ausführung tätig war. Zu seinen Tätigkeiten gehörten verschiedene Aufgaben des baulichen Brandschutzes; bevorzugt das Errichten von Abschottungen.

tueren und tore wartung dokumentieren mit kevox bei der wir gmbh

Die Instandhaltung von Brandschutztüren, Feststellanlagen, RWA-Anlagen, Automatiktüren, Toren und Fenstern mit KEVOX effizient dokumentieren

Bei der WIR arbeiten zurzeit sieben Techniker und vier Bürokräfte mit der KEVOX Management Software. Einer der Techniker ist Herr Christian Oswald. Das WIR Team dokumentiert vor Ort beim Kunden die Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen, die aus dem Bereich Metallbau anfallen. Konkret kann es sich um Brandschutztüren, Feststellanlagen, RWA-Anlagen, Automatiktüren, Tore, oder defekte Fenster handeln.

WeWoRe KEVOX digitale Dokumentation baulicher brandschutz

WeWoRe – 60% Zeitersparnis bei der Dokumentation im baulichen Brandschutz

Die Fa. WeWoRe ist ein Unternehmen aus Essenbach/Altheim im Landkreis Landshut in Bayern. Die Firma ist im ganzen Raum Bayern und in Österreich im Einsatz und beschäftigt 25 ausschließlich eigene Monteure und 10 Bürokräfte. Seit 2020 bietet nun WeWoRe Ihren Kunden als zusätzlichen Service die Dokumentation mit KEVOX an.

Immobiliensachverständiger Dirk Schneider mit KEVOX

Erhebliche Zeitersparnis als Immobiliensachverständiger dank digitaler Dokumentation

Dirk Schneider erstellt als Immobiliensachverständiger in der NSI Netfonds GmbH Gutachten und Wertermittlungen. Er ist zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024, eine weltweit anerkannte Ausbildung, und darf daher auch für Gerichte in Deutschland Gutachten rechnen.

26 gute Gründe für Sie, warum KEVOX.

Jetzt erfahren