Deu

Wir helfen zu schützen, was bedeutsam ist.

Sei bei uns ein Treiber der Digitalisierung.
Sei die Zukunft und sei zukunftssicher.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns zu jeder Zeit über Initiativbewerbungen Jetzt initiativ bewerben.

Aktuelle Stellenangebote

Schon gehört? KEVOX wurde zur „Kununu Top Company 2023“ ernannt!

Mit einem durchschnittlichen Bewertungsscore von 4,3 von 5 möglichen Sternen und einem Weiterempfehlungsscore von 85% gehört KEVOX mit zu den am besten bewerteten Unternehmen auf der Bewertungsplattform Kununu.

Als junges Software-Unternehmen aus dem Ruhrgebiet sind wir besonders stolz darauf, zu den besten 5% aller Unternehmen zu gehören, die bei Kununu vertreten sind. Wir danken allen Bewerbern und Mitarbeitern für die positiven Bewertungen und freuen uns weiterhin auf eine erfolgversprechende Zusammenarbeit. Lasst uns die Zukunft der Digitalisierung zusammen gestalten und gemeinsam wachsen!

Wenn auch du Teil der Erfolgsgeschichte werden möchtest, bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf dich!

KEVOX Teamevent TopGolfOberhausen

Neue Herausforderung, Berufseinstieg, mit Erfahrung oder Werksstudent? Willkommen!

Bei uns bist du richtig, wenn du dich einbringen willst, wenn du etwas sinnvolles bewirken willst.

KEVOX hilft unzähligen Organisationen bei der Digitalisierung. Somit verhelfen wir unseren Kunden zu mehr Effizienz, Einfachheit, Übersichtlichkeit, Sicherheit, Kostenersparnis & besserer Teamarbeit. Weil immer mehr Kunden die Vorteile einer digitalen Dokumentation ausschöpfen möchten befinden wir uns auf einem stetigen Wachstumskurs.

Und deswegen suchen wir Dich.

Wir wollen mit dir weiter wachsen und dir die Möglichkeit geben bei uns zu wachsen. Werde mit KEVOX zum Digitalisierungsexperten / zur Digitalisierungsexpertin. Sei die Digitalisierung, sei Zukunft, sei zukunftssicher. KEVOX wurde 2010 gegründet. Unser Hauptsitz befindet sich in Bochum.

  • Erlebe deine Wirkungskraft in flachen Hierarchien und erfahre die Ergebnisse deiner Leistung
  • Sei am attraktiven Standort Bochum Innenstadt (direkt am Hbf)
  • Wirke mit einem hohen individuellen Gestaltungsspielraum an sinngetriebenen Projekten mit

Der Bewerbungsprozess ist ganz einfach und schnell: Bewirb dich jetzt online in unter 2 Minuten.

Zu den Stellenangeboten

So geht es dann weiter:

  1. Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf die Stelle und dann auf den "Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button" klickst.
  2. Bei Fragen vorab kannst du dich gerne an Laura Schüpphaus (+49 234 60609997) wenden.
  3. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview.
  4. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Wir freuen uns auf dich.

Deine Benefits

HR-Benefits-leistungsgerechte-verguetung
HR-Benefits_weihnachtsfeier
HR-Benefits_frisches_Obst
HR-Benefits_kaffee-tee
HR-Benefits_kueche
HR-Benefits-28-tage-urlaub
HR-Benefits-Joker-Tage
HR-Benefits_Sommerfest
HR-Benefits-umweltfreundlich
HR-Benefits-mitarbeitergespraeche
HR-Benefits-gute-verkehrsanbindung
HR-Benefits-familienfreundlich
HR-Benefits-Co-working-space
HR-Benefits_flache-hierarchien
HR-Benefits-sportevents

Für uns ist es sehr wichtig, dass sich alle Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Wir legen daher großen Wert auf ein gutes Betriebsklima und dass die Arbeit Spaß macht.

Damit du dich bei uns rundum wohlfühlst, haben wir noch ein paar Extras eingeführt, die dir den Arbeitsalltag noch ein bisschen angenehmer gestalten sollen.

Die abgebildeten Mitarbeitervorteile können je nach Standort, Position und Abteilung abweichen.

Unser Office in Bochum

Das Exzenterhaus ist nicht nur das höchste Gebäude in seiner großräumigen Umgebung, sondern auch ein echtes Traumbüro im Herzen des Ruhrgebiets. Die 360°-Fenster bieten einen einzigartigen Ausblick und wundervolles Tageslicht.

Gemeinsame Werte verbinden. Das sind unsere Werte.

Teamplay: Wir sind ehrliche und loyale Teamplayer, die sich gegenseitig wertschätzen und unterstützen.

Respekt: Wir pflegen einen respektvollen und gleichzeitig humorvollen Umgang mit Kunden und Kollegen.

Leidenschaft: Wir brennen für unsere Arbeit und mit Leidenschaft entwickeln wir uns und unsere Produkte stetig weiter.

Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung und sind zuverlässig gegenüber unseren Kunden, Kollegen und dem Unternehmen

Evolution: Wir lieben Innovation und sind durch unseren Weitblick der Zeit voraus.

Check us out! Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

33 Gute Gründe für Dich, um mit uns zusammenzuarbeiten.

  1. Wir sagen „Du“ zueinander.
  2. Kultiviere mit uns ein angenehmes und offenes Miteinander unter allen Kollegen.
  3. Komm in ein Spitzenteam! Unsere Arbeit ist unser Hobby – wir alle lieben, was wir tun.
  4. Es bleibt spannend! Unsere Aufgaben sind täglich vielseitig.
  5. Fühl dich Willkommen! Wir möchten langfristig zusammenarbeiten.
  6. Komm so, wie du bist! In unserer Entwicklung trägt jeder, was er möchte. Im Vertrieb tragen wir Hemd / Bluse.
  7. Erfahre Herzblut und Leidenschaft und ansteckende Begeisterung.
  8. Genieße einen ½ freien Tag an deinem Geburtstag.
  9. Gestalte dein Leben spontan, mit 2 Joker-Tagen, an denen du freinehmen kannst, nur weil die Sonne scheint.
  10. Habe täglich das gute Gefühl eines wettbewerbsfähigen Gehalts.
  11. Genieße jede Woche frisches Obst und trinke jeden Tag kostenfreien Kaffee und Tee.
  12. Genieße mittags des öfteren „free“ Pizza oder belegte Brötchen mit deinem Team.
  13. Sitze in den schönsten Räumlichkeiten des Ruhrgebiets mit einem grandiosen Ausblick, den Du auch nach Jahren noch zu schätzen weißt.
  14. Lasse durch die deckenhohen 360-Grad-Fenster Tageslicht statt Lampenlicht dein Gemüt verwöhnen.
  15. Vergnüge dich auf spannenden, sportlichen, gemütlichen und vor allem leckeren Weihnachsfeiern.
  16. Empfinde eine ausgewogene Work-Life-Balance: Gestalte dir in Absprache mit uns deine flexiblen Arbeitszeiten, so dass du jeden Tag Zeit für deine Kinder, deinen Hund oder dein anderes Hobby hast.
  17. Unsere Standorte in der Ruhr-Metropole (Bochum) und in der Metropole Berlin machen den Feierabend attraktiv.
  18. Profitiere von den Top-Verkehrsanbindungen.
  19. Verbessere dich (und uns!) durch regelmäßige Feedbackgespräche.
  20. Nutze unseren Zugang zur Online-Verkaufs-Weiterbildung „Bestseller Training von Dirk Kreuter“.
  21. Förderung deiner persönlichen Entwicklung – du brauchst ein Buch, um beruflich oder in der Persönlichkeitsentwicklung weiterzukommen? Wir kaufen es für die KEVOX Bibliothek und stellen es dir gerne zur Verfügung!
  22. Begeistere dich für eine langfristige Karriereperspektive mit guten Aufstiegsmöglichkeiten.
  23. Profitiere durch das Firmen-interne Know-How-Wiki und gestalte dieses selbst mit.
  24. Wachse durch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten.
  25. Erhalte Inspiration zur Persönlichkeitsentwicklung und tausche dich darüber mit dem Team aus.
  26. Lerne durch das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum stets dazu.
  27. Gestalte das Unternehmen KEVOX mit und erhalte viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Bei uns sind alle bereit, etwas zu verändern und vor allem, etwas zu verbessern.
  28. Sei ein Treiber der Digitalisierung. Sei die Zukunft und sei zukunftssicher.
  29. Werde Teil einer der führenden Firmen in der Dokumentations-Branche.
  30. Arbeite in einem schlanken, agilen Unternehmen, dass flache Hierarchien lebt.
  31. KEVOX wurde 2010 gegründet und ist ein familiengeführtes Softwarehaus. Dadurch hast Du kurze Dienstwege und kannst von Anfang an etwas bewegen – nirgendwo sonst hast du so viele Möglichkeiten, dein Potential einzusetzen.
  32. Übernimm viel Verantwortung und genieße deinen Entscheidungsspielraum.
  33. Sei mit uns ein Agent auf einer sinnvollen Mission: Durch die Digitalisierung der Dokumentation ersparen wir Menschen Zeit, Geld und Nerven. Außerdem schaffen wir Sicherheit für Menschen, Tiere, Unternehmen und Sachwerte, weil z.B. Mängel schneller beseitig & Instandhaltungen regelmäßiger durchgeführt werden.

33 Gründe als PDF downloaden

FAQ zur Bewerbung bei KEVOX

Wie und bei wem reiche ich meine Bewerbung ein?

Bitte bewirb dich über unser Portal direkt hier auf der Karriereseite. Dazu klickst du einfach auf die offene Stelle und dann unten am Ende der Stellenbeschreibung auf "Jetzt bewerben". Deine Bewerbung wird so am schnellsten von Laura Schüpphaus bearbeitet.

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Grundsätzlich solltest du einen aussagekräfigen Lebenslauf einreichen. Ein Anschreiben ist kein Muss, wird von uns aber gerne gesehen.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Wie ist der weitere Verlauf im Bewerbungsverfahren?

Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button in der Stellenanzeige klickst. Bei Fragen vorab kannst du dich gerne an den unten angegebenen Kontakt wenden: Laura Schüpphaus, +49 234 60609997. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Wie geht es nach der Einstellung weiter?

Zunächsteinmal heißen wir dich im Team herzlich willkommen! Dann geht es für dich ins Onboarding. Das heißt, dass wir dich so schnell, wie möglich auf Flughöhe bringen wollen. Dazu lernst du unsere Software und Apps anhand der KEVOX Academy online und testest dein Wissen an deiner eigenen Installation. Anschließend wächst du mehr und mehr in deine Aufgaben hinein. Je nach Stelle ist das Onboarding an deine zukünftigen Aufgaben angepasst.

B2B-Vertrieb bei KEVOX bedeutet Freiheit, Selbstbestimmung & am Puls der Zeit zu arbeiten. Bestimme z.B. dein eigenes Gehalt durch ungedeckelte Provisionen.

Mehr erfahren.

Gesamtteammeeting Sommer 2022 KEVOX

Das sind wir: Das KEVOX Team

KEVOX war der erste Softwarehersteller in seinem Bereich und setzt als Marktführer heute konstant neue Maßstäbe in der Branche. Das zukunftsweisende Unternehmen wurde im Jahr 2010 von Michael Hagelganz in Bochum gegründet.

Im Jahr 2016 ist KEVOX in die Büroräume im 16. Stock des Exzenterhauses in Bochum eingezogen - mit einem unvergleichbaren 360°-Blick über das gesamte Ruhrgebiet ist es das höchste Haus der Stadt.

Unsere Mission: Wir machen die Arbeit von Menschen einfacher.

KEVOX entwickelt und vertreibt Software und Apps für die mobile Dokumentation von Brandschutz, Mängeln und Arbeitssicherheit auf dem Smartphone und Tablet. In jeder Branche, sei es beim Zahnarzt oder im großen Industrieunternehmen, muss sauber und nachhaltig dokumentiert werden. Überall dort ist KEVOX im Einsatz. Da das Klemmbrett zuhause bleibt, sind alle Informationen sofort digitalisiert und Berichte können direkt ausgedruckt oder versandt werden. Weniger Dokumentationsarbeit für den Verantwortlichen, mehr Sicherheit durch sorgfältige Dokumentation.

Digital Natives
Wir sind der digitale Motor für die moderne Arbeitswelt und wollen mit neuen Technologien, disruptiven Methoden, aber vor allem gemeinsam mit innovativen Menschen die Zukunft gestalten. Deshalb suchen wir nicht nur Mitarbeiter sondern neue Teammitglieder, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen!

Growth Mindset
Wir sind auf Wachstumskurs und laufend auf der Suche nach neuen Talenten für unsere Teams. Im Sales, Marketing, Development und Customer Success z.B. warten spannende Herausforderungen auf den richtigen Kandidaten. Auf dich?

Jetzt in unter 2 Minuten direkt online bewerben.

Zu den Stellen

Warum bei KEVOX arbeiten?

Weil wir bewirken, dass Menschen das tun können, was sie tun möchten, anstatt das zu tun, was Sie tun müssen. Wir befähigen Menschen dazu ihre Kernkompetenz zu nutzen und weniger zu dokumentieren oder zu managen. Zudem helfen wir, Menschen, Tiere und Sachwerte zu schützen.

Außerdem: Weil wir zusammenhalten. Wir bauen auf Menschen, die für ihr Team und den oben genannten Zweck brennen. Wir unterstützen uns gegenseitig in unserem Arbeitsalltag, tauschen uns aus und bilden insgesamt ein motiviertes Team. Wir streben nach persönlichem Wachstum und Weiterbildung, denn nur so können wir alle Potentiale erkennen und direkt anpacken. Die Kommunikationswege bei uns sind kurz, die Hierarchien flach. Wir sind Machertypen! Bei uns werden Sachen nicht nur gesagt, sondern auch direkt umgesetzt.

Bei uns bei KEVOX wird effizient und professionell gearbeitet, aber auch viel miteinander gelacht. Es gibt unendlich viel Kaffee für jeden, einen Obstkorb und manchmal vielleicht auch Kuchen! Außerdem hast du in unseren schönen, hellen Büroräumen mit den großen Fensterfronten einen einmaligen Blick über das Ruhrgebiet.

Nicht zuletzt ist Work-Life Balance bei uns keine Floskel sondern Teil der Unternehmenskultur:

  • Wochenende ist Wochenende
  • Kein Firmenhandy = keine ständige Erreichbarkeit
  • Freitags um 15 Uhr Feierabend, wenn du magst

Wir freuen uns auf dich! Willkommen!

Gruender Michael Hagelganz ueber die Vision von KEVOXc

Gründer Michael erklärt leidenschaftlich die Vision, die wir gemeinsam bei KEVOX teilen.

karriere bei kevox im vertrieb bochum

Wir lieben das Leben bei KEVOX. Verfolge es auf @dokumentiert.wird.mit.kevox auf Instagram

Team Brainstorming in der Pizzaria Bochum kevox karriere vertrieb

Ideenaustausch nach einem Seminar: Am liebsten machen wir das beim Italiener!

Das bieten wir dir:

→ Ein frisches und dynamisches Team

Dein Team besteht aus motivierten Leuten, die Lust haben etwas zu bewirken. Mit Leidenschaft wird das Projekt KEVOX weiter gebracht, was auch dich anstecken wird.

→ Eine offene und familiäre Atmosphäre

Bei uns ist neben der Arbeit auch immer Platz für Spaß. Ideen einfach in den Raum zu rufen und Probleme direkt anzusprechen gehört bei uns zum Arbeitsalltag. Nur so können wir alle besser werden.

→ Direkt voll dabei sein

Am ersten Tag bekommst du alles an die Hand, was du für deine erfolgreiche Arbeit brauchst und bekommst Zugriff auf all unsere Ressourcen. Von Tag eins, an bist du voll integriert und arbeitest mit uns zusammen deinen eigenen ersten Aufgabenbereich aus, an dem du dann wachsen kannst.

→ Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege

Klassische Manager gibt es bei KEVOX momentan nicht. Diese extrem flachen Hierarchien bieten den Vorteil, dass die Kommunikation sehr direkt abläuft und jeder Mitarbeiter jede Aufgabe übernehmen kann. Gleichzeitig steht schon fest, dass das wachsende Team bald Bedarf nach mehr Mitgliedern mit Projektleitungskompetenz hat. Das bedeutet: Jeder Mitarbeiter kann durch Eigeninitiative Projekte an sich nehmen und sich für die Zukunft durch die passende Performance eine leitende Position erarbeiten.

→ Persönliche Weiterentwicklung

Bei uns findest du berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Lerne bei uns das Entwickeln von Software und Apps, das Online-Marketing, die Entwicklung von Marketing-Strategien oder wie du zum richtigen Vertriebler wirst, der seine Einkommenshöhe eigenständig bestimmt.

→ Viel Eigenverantwortung und verantwortungsvolle Leitung, wenn du sie willst

Du erkennst die Lösungswege von Stunde Null bis zum Abschluss des Projektes? Dann schnapp dir das Projekt und werde zum Projektmanager. Deine Eigeninitiative zählt hier und wird hoch anerkannt.

→ Eine ungedeckelte Provision im Verkauf

Deine Erfolge sollst du auf deinem Konto sehen und das wirst du auch! Baue dir mit dem Verkauf von KEVOX deinen eigenen Gehaltssprung auf. Fleiß zahlt sich bei uns aus.

Job Bochum

Teamevent American Diner

Job Bochum

Teamevent Kart-Fahren

Das erwarten wir von dir:

→ Motivation und Ehrgeiz

Wir helfen dir, wo wir können. Doch der Drive, deine Ziele zu erreichen, der muss von deiner intrinsischen Motivation kommen, die dich dazu befähigt alles zu schaffen, Dinge weiterzubringen und schließlich Erfolge zu feiern.

→ Lernbereitschaft und Eigeninitiative

Wir wollen bewusst das Klima eines Start-ups aufrecht erhalten und wollen daher alle täglich in Eigenverantwortung dafür sorgen, dass wir besser werden und dazu lernen. Du hörst von einer Idee, die KEVOX weiterbringen kann? Cool. Recherchiere, stell sie uns vor. Lerne. Und hör nie auf damit. (PS: Das macht dich auch wertvoller auf dem Arbeitsmarkt!)

→ Freude daran, etwas zu bewirken bzw. Menschen zu überzeugen und zu helfen

Bei uns kannst du etwas bewirken. Du musst es nur auch wollen. Du bist ein großes Zahnrad in einem kleinen Gefüge und deine Arbeitsergebnisse zählen. Egal, in welcher Position bei uns, du solltest Freude mitbringen, deine Projekte weiterzubringen, deinen Umsatz zu steigern.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz?

KEVOX Exzenterhaus Bochum Apps Software
KEVOX Terasse Exzenterhaus
KEVOX Teamraum
Aufzug KEVOX

Bewirb dich jetzt online in unter zwei Minuten

Zu den Stellen