Deu

Über uns

KEVOX entwickelt und vertreibt Software für die mobile Dokumentation (Tablet-PC-optimiert) in den Branchen Brandschutz, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Bauleitung, Architekten und Ingenieure, Gebäudemanagement, Metallbau, Instandhaltung und mehr ...


Die gleichnamige Software ist in verschiedenen Paketen erhältlich und um Spezialmodule erweiterbar. KEVOX macht die digitale Transformation einfach und bietet die ideale Dokumentationslösung für den einzelnen Anwender im Einmannbetrieb bis hin zum großen Konzern.

KEVOX war der erste Softwarehersteller im Bereich mobile Gebäudedokumentation (Building Information Management) und setzt als Marktführer heute konstant neue Maßstäbe in der Branche. Das zukunftsweisende Unternehmen wurde im Jahr 2010 von Michael Hagelganz in Bochum gegründet. Seine 30-jährige Erfahrung in Sachen Entwicklung von Dokumentationssoftware ermöglichten Michael Hagelganz eine Lösung zu schaffen, die für die verschiedensten Branchen der logische Schritt in eine digitale Zukunft ist. Diese Innovation wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet. Die hersteller- und verlagsneutrale Managementsoftware wird durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden stets weiterentwickelt. KEVOX legt großen Wert auf lokale Arbeit und entwickelt und vertreibt somit im eigenen Haus.

Unsere Mission

Der logische Schritt in eine digitale Zukunft.

Die Geschichte eines Bauteils Dokumentation vom Einbau bis zur Entsorgung

“Im digitalen Zeitalter revolutioniert KEVOX die Dokumentation in technischen Branchen. An einem Gebäude arbeiten kontinuierlich unterschiedliche Gewerke, welche jeweils ihre eigenen Dokumentationswege pflegen. KEVOX stellt eine gemeinsame Softwaregrundlage dar und bringt die Gesamtheit der Gewerke mit den gleichen Daten zusammen. Auf diese Weise entsteht ein besonderer Nutzen für alle Beteiligten. Die Zusammenführung aller Daten bis hin zur detaillierten Bauteilhistorie ermöglicht Nachweispflichten rechtssicher zu belegen.”

– Michael Hagelganz –

Wir sind Ihre Ansprechpartner

KEVOX CEO Michael Hagelganz

Michael Hagelganz, CEO

Michael gehört zu den Visionären in Sachen digitale Dokumentation. Schon vor der Zeit der Tablets erkannte er das Potential für den Industrieeinsatz der kleinen Helfer und rief KEVOX ins Leben, um die Arbeit in technischen Branchen zu digitalisieren. Als Mann der ersten Stunde löst er die kompliziertesten Kundenprobleme noch heute gerne selbst – und das im Handumdrehen. In seiner Freizeit geht er gerne auf Fotosafari.

Tanja Hagelganz KEVOX

Tanja Hagelganz, CMO

Seit über 10 Jahren lassen die Themen Design und Kommunikation Tanja nicht mehr los. Sie zeigt sich unter anderem für das Design der Marke KEVOX verantwortlich und absolviert zeitgleich ihren MBA an der Humboldt Universität zu Berlin. Inspiration für ihre Arbeit findet Tanja auf Reisen durch die Welt.

KEVOX Mitarbeiter Tobias

Tobias Tobinski, Vertrieb

Immer den passenden Spruch parat – so kennen wir Tobias. Seine Onlinepräsentationen hält er gerne kurz und knackig und hat dennoch alle wichtigen Fakten genannt. Am Wochenende findet man das Urgestein von KEVOX in der Regel auf dem Fußballplatz oder an seinem Haus.

KEVOX Mitarbeiter Simone

Simone Tischendorf, Schulungsleitung & Vertrieb

Simone ist stets auf Achse: Wenn sie nicht im Haus oder beim Kunden Schulungen durchführt, hält sie auf Messen und Veranstaltungen Fachvorträge zum Thema digitale Dokumentation. Zu Hause widmet sich der Japan-Fan lieber der neuesten Folge von „The Walking Dead“.

KEVOX Mitarbeiter Steffen

Steffen Gorges, Produktmanager und Vertrieb

Der Mangel wurde nicht erfasst, das Projekt nicht gespeichert? Kein Problem. Steffen kennt KEVOX (fast) in- und auswendig. Bei Fragen rund um die Software ist der Fitnessfan und Häuslebauer jederzeit zur Stelle und hilft kompetent weiter.

KEVOX Mitarbeiter Monika

Monika Lüttge, Vertrieb

Monika ist die Stimme von KEVOX. Unser Organisationstalent verwaltet Termine, lädt zu Onlinepräsentationen ein oder vereinbart Schulungen. Ein Leben ohne Revolverheld, Hamburg oder Pferde – für Monika undenkbar.

Marius Schulte, Vertrieb

Stets als Erster am Telefon? Immer mit Eifer bei der Sache? Bekannt für seine ausführlichen Onlinepräsentationen und Kundengespräche? Begeisterter Badmintonspieler und Footballfan? Das ist Marius!

Alexandra Sgro, Marketing

Wörter sind ihr Ding. Alexandra bringt unsere Ideen zu Papier. Entweder bestückt sie unseren Blog mit neuen Artikeln oder sie feilt an Werbetexten. Zum Ausgleich setzt sich der Serienjunkie am Abend vor die Nähmaschine.

Ausgezeichnetes KEVOX

Produkt des Jahres 2014

Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins Feuertrutz haben abgestimmt und KEVOX in der Kategorie organisatorischer Brandschutz auf Platz 1 gewählt.

Wir danken für Ihr Vertrauen.

Security Essen Innovation Award

Ein Fachkomitee der Security Messe in Essen hat aus allen Bewerbern KEVOX für den Security Essen Innovation Silver Award 2014 ausgewählt.

Wir freuen uns, dass wir das Komitee begeistern konnten und KEVOX als besondere Innovation auf der internationalen Messe ausgezeichnet wurde.

Feuertrutz Produkt des Jahres 2015

Shortlist Platzierung 2015

2015 erreichte KEVOX bei der Wahl zum Feuertrutz Produkt des Jahres eine Platzierung unter den Top-Drei-Produkten.

Shortlist Platzierung 2016

Unsere App 'TaskReport' erzielte bei der Wahl zum Feuertrutz Produkt des Jahres 2016 eine Platzierung unter den Top-Drei-Produkten. Wir freuen uns sehr.

Feuertrutz Produkt des Jahres 2017

Shortlist Platzierung 2017

Wir danken Ihnen und dem Fachmagazin Feuertrutz ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Platzierung auf der Shortlist 2017.