Deu

Bis zu 60% Zeitersparnis bei der Dokumentation im baulichen Brandschutz

Die Firma WeWoRe macht es vor.

Laden Sie hier die vollständige Fallstudie als PDF herunter.

Jetzt anfordern

Steckbrief

  • Unternehmen: WeWoRe GmbH & Co. KG
  • Standort: Essenbauch / Altheim
  • Branche: Baulicher Brandschutz

Unternehmensprofil

Die Fa. WeWoRe ist ein Unternehmen aus Essenbach/Altheim im Landkreis Landshut in Bayern. Die Firma ist im ganzen Raum Bayern und in Österreich im Einsatz und beschäftigt 25 ausschließlich eigene Monteure und 10 Bürokräfte.

Das Unternehmen widmet sich seit 2003 allen Themen rund um den baulichen Brandschutz – besonders Abschottungen, Promat-Bekleidungen und Sonderlösungen. Als Dienstleistung erstellt das Team einen Plan, auf dem die Abschottungen verzeichnet sind inclusive Fotos und Übereinstimmungserklärung.

Seit 2020 bietet nun WeWoRe Ihren Kunden als zusätzlichen Service die Dokumentation mit KEVOX an.

WeWoRe Logo

Das Problem vor KEVOX

Die Dokumentation der neuinstallierten Schottungen auf den Baustellen wurde mit Word und Excel erstellt. Das Pflegen von Listen und das Zusammenstellen der Fotos und Detailinformationen zu Übereinstimmungserklärungen nahmen bis dato viel Zeit in Anspruch.

Die Lösung: KEVOX

Herr Keven Ullemeyer ist seit 2020 Projektleiter bei WeWoRe. Er kannte KEVOX bereits von seinen ehemaligen Arbeitsstellen, von der Feuertrutz-Messe und durch Empfehlungen und führte bei WeWoRe 2020 KEVOX ein.

KEVOX ist für WeWoRe die innovativste Lösung. Die komplette Darstellung im KEVOX-System ist für den Anwender klar ersichtlich.

Andere Systeme waren zu komplex und umständlich im Gebrauch. Außerdem verlangt KEVOX nicht pro Schottung eine Grundgebühr für die Dokumentation, wie es bei anderen Softwareanbietern der Fall ist.

Dank KEVOX müssen keine Excellisten mehr manuell gepflegt oder Berichte bzw. Übereinstimmungserklärungen in Handarbeit erstellt werden. Das alles geschieht nun automatisch und in Sekundenschnelle. Dazu konnten die Vorlagen von KEVOX ganz individuell auf die Bedürfnisse von WeWoRe angepasst werden.

In kürzester Zeit werden die Positionen erstellt und können auch leicht wieder geändert werden. Der Arbeitsaufwand allgemein führt zu einer Zeitersparnis von bis zu 60 %.

"Bei einem Projekt mit 400 Schottungen sind das ca. vier Arbeitstage, die wir einsparen."

Durch die Darstellung kann sich jeder Anwender das Programm selbständig beibringen. Es steht auch ein kompetentes und freundliches Schulungsteam für weitere Fragen zur Seite.

Zukunft

Herr Keven Ullemeyer und sein Team versuchen in Zukunft das KEVOX-Programm auf fast allen Baustellen anzuwenden. Das Ziel wird sein, dass die Monteure das KEVOX-System auf den Baustellen vor Ort verwenden.

Laden Sie hier die vollständige Kundengeschichte als PDF herunter.

Jetzt anfordern